Ratschläge bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie



Für Personen die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktsituationen im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts geben. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *